Logo One Message

Über ONE MESSAGE

ONE MESSAGE ist die erste Instant Messaging-Lösung für Life Science-Unternehmen, die alle erforderlichen Compliance-Standards erfüllt und nahtlos in bestehende CRM-Systeme integriert wird. Mit ONE MESSAGE versenden Vertriebsteams Inhalte in Echtzeit an HealthCare Professionals (HCPs) – und das ausschließlich MLR-konform (Medical, Legal, Regulatory).

Der Versand von Instant Messages erfolgt mithilfe des CRM-Systems des Life Science-Unternehmens und erreicht HCPs über ihren bevorzugten Messenger, zum Beispiel WhatsApp – eine gesonderte App ist dafür nicht notwendig. Dabei deckt die Lösung alle Bedürfnisse des One-to-One-Marketings ab. Sie ermöglicht eine schnellere, persönlichere Kommunikation mit HCPs und eine effizientere Orchestrierung der Außendienstaktivitäten von Life Science-Unternehmen. ONE MESSAGE ist global ausrollbar, lokal compliant und in verschiedenen Sprachen verfügbar.

+244.000 Nachrichten gesendet

+1360 Nutzer:innen

In 40 Ländern aktiv

+18.000 Unique Contacts

Map, World

Zahlen und Fakten 2022

75%***

32%***

Durchschnittliche Open-Rate

Durchschnittliche Click-to-Open-Rate

Überlegene Opening- und Click-to-Open-Rate

Logo One Message, RMH Media

E-MAIL

*Quelle: https://www.veeva.com/wp-content/uploads/2014/05/Veeva_CRM_Approved_Email_Datasheet.pdf^
**Quelle: https://www.campaignmonitor.com/resources/guides/email-marketing-benchmarks/
***Die Zahlen basieren auf einer RMH MEDIA Auswertung von 244.000 Instant Messages eines global agierenden Life Science-Unternehmens in einem lokalen Markt 2022.

40%*

13,4%**

Funktionsweise

HCPs entscheiden selbst, über welchen Messenger-Dienst sie kontaktiert werden möchten. ONE MESSAGE ermöglicht das Ausspielen von Nachrichten über zahlreiche Kanäle, darunter WhatsApp, Viber, Facebook Messenger, WeChat, Line, Apple iMessage und Kakaotalk. Außerdem können Vertriebsmitarbeiter:innen Nachrichten vorplanen und automatisiert zu bestimmten Zeiten versenden – angepasst an die Bedürfnisse der HCPs.

Kein Zeitverlust im direkten Kontakt mit den HCPs – das Vertriebsteam kann sofort auf Nachrichten, angeklickte Links oder Opt-outs reagieren.

ONE MESSAGE ist keine zusätzliche Plattform, sondern wird nahtlos in das bestehende CRM-System integriert. Vertriebsmitarbeiter:innen arbeiten weiter im gewohnten Umfeld und greifen über eine Schnittstelle innerhalb des CRMs auf ONE MESSAGE zu. Informationen werden direkt in die Kontakthistorie im CRM-System übertragen.

One Message ist global ausrollbar, lokal compliant und in der lokalen Sprache verfügbar. Der rechtssichere Versand von Nachrichten erfolgt durch freigegebene Templates und eine automatische Compliance-Überprüfung (Medical, Legal, Regulatory).

One Message unterstützt sowohl Apple-iPadOS als auch Microsoft-Windows-Geräte (inkl. Tablets).

Customer Centricity

Integration

Real Time Communication

Compliance

iPadOS- und Windows-kompatibel

Font, Violet
Purple, Gesture, Violet

Pressekontakt

Wir stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung:

The Medical Network GmbH
onemessage@themedicalnetwork.de
+49 40 32 90 47 38 – 93

Das sagen Nutzer:innen über die Mediately-App